Aktuelles

U19 fegt wie ein Orkan über Düren hinweg _ 10:2

Von Stefan Kleefisch
Albright Eneghabu war in Düren dreifacher Torschütze für die U19 der Fortuna.

Beim Blick auf die Ergebnisse der A-Junioren-Mittelrheinliga dürfte der ein oder andere Betrachter bei der Partie 1. FC Düren gegen Fortuna Köln wohl eine Maulsperre bekommen haben. Es handelte sich aber weder um eine optische Täuschung noch um einen Tippfehler. Die U19 der Südstädter siegte am Samstagabend mit sage und schreibe 10:2 auf dem Kunstrasenplatz in Niederau, gegen einen Gegner, der vor dem fünften Spieltag noch einen Punkt besser platziert gewesen war. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf kletterte durch diesen Kantersieg auf den dritten Tabellenplatz.

„Die letzten Wochen waren nicht immer ganz so einfach für uns. In den Spielen zuvor haben wir einige Torchancen verballert. Dadurch war auch die Punktausbeute nicht wie erhofft. In Düren bekommen wir ein frühes Gegentor, das war noch einmal ein Nackenschlag. Wir haben uns kurz geschüttelt und den Gegner dann mit einer großartigen Leidenschaft und Intensität bekämpft. Für Düren fühlte es sich wahrscheinlich an, als wäre plötzlich ein Orkan über sie hinweggefegt. Das Ergebnis spiegelt das Spiel wieder, wir waren komplett überlegen. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die gezeigt hat, zu was sie in der Lage ist“, sagte Timo Westendorf. 

Dabei ging der Schuss zunächst nach hinten los. Kevin Neziraj traf zum 1:0 (5.) für Düren. Die Antwort der Fortuna kam prompt. Lucas Lützeler (8.), Albright Eneghabu (13.) und Waiss Ezami (35.) stellten die Weichen auf Sieg. Hatte die U19 der Kölner bis dahin ihr Pulver noch einigermaßen trocken gehalten, hieß es nach der Pause Feuer frei. Düren verkürzte lediglich zwischenzeitlich auf 2:8 durch Kai-Maxime Vranken (81.). Ezami (50.), Eneghabu (63., 64.), Ardit Pervetica (75., 84.), Adrien Kamm (77.) und Amin Ayoola (86.) schraubten mit ihren Toren das Endresultat auf eine zweistellige Höhe. 

 

 

Kategorie: