U17 wandelt erneut Rückstand in Sieg um

Von Stefan Kleefisch
Die Zuschauer bekamen eine starke zweite Hälfte der U17 der Fortuna gegen Wehen zu sehen.

Die U17 der Fortuna hat sich am Samstag auf dem Rasenplatz der BSA Weidenpesch gegen den SV Wehen Wiesbaden durchgesetzt. Gegen den Süd/Südwest-Bundesligisten drehte die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf das Spiel nach einem 0:1-Rückstand. Am Ende setzten sich die Kölner gegen die U17 der Gäste nach einer starken zweiten Hälfte mit 3:2 durch. Bereits in der Vorwoche war die U17 nach einem 0:4-Rückstand gegen Trier noch zu einem 5:4 gestürmt.

„Ich wollte heute mal den Ernstfall simulieren. Wie in der Meisterschaft stand für mich das Erreichen eines positiven Ergebnisses im Vordergrund, natürlich am liebsten verknüpft mit einer guten Leistung. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Die ersten 20 Minuten hat Wehen uns den Schneid abgekauft. In der zweiten Hälfte hatten wir den Gegner eine halbe Stunde lang komplett unter Kontrolle. Da haben wir Wiesbaden überfahren und dementsprechend die Tore gemacht. Leider haben wir es nicht seriös zu Ende gespielt. Ich habe viele gute Dinge gesehen. Starke 30 Minuten werden in der Meisterschaft aber sicher nicht ausreichen, um Erfolg zu haben. Wir müssen über einen längeren Zeitraum dominant und klar auftreten“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Nach dem Gegentreffer zum 0:1 erzielte die Fortuna noch vor dem Wechsel den Ausgleich durch Eren Cakir nach einem gelungenen Durchbruch über rechts. In der zweiten Hälfte setzte sich die Spielfreude der Hausherren letztlich durch. Michael Alfred Ojesanmi köpfte nach einer Flanke die Führung. Jay-Katumbay Mbayabu erzielte das 3:1 nach einem Standard. Dem SV Wehen glückte ebenfalls nach einer Standardsituation nur noch der Anschlusstreffer.