Zweifacher Elferkiller Schoch der verhinderte Held beim 0:5 der U19

Fortuna-Keeper Robin Schoch hielt beim 0:5 der U19 zwei Elfmeter kurz hintereinander.

In Taunusstein hat die U19 von Wiesbaden der U19 der Fortuna am Samstag eine Lektion erteilt. Die Mannschaft von Trainer Murat Alkan unterlag dem Hessenligisten auf dem Kunstrasenplatz Auf dem Halberg mit 0:5. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dem Nachwuchs des SV Wehen wenig entgegenzusetzen.

„In den entscheidenden Zweikämpfen waren wir zu spät dran oder zu weit weg. Wir hatten zu viele Ballverluste und zu wenig Tempo im Spiel nach vorne. Das war eine hochverdiente Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können. Das war ein Dämpfer zur rechten Zeit vor dem Saisonstart“, sagte Trainer Murat Alkan.

Robin Schoch hätte gegen Wiesbaden der Held des Tages sein können, doch letztlich hatten seine Vorderleute etwas dagegen. Nach 26 Minuten gab es Strafstoß für den SV Wehen. Der Fortuna-Torhüter tauchte nach rechts ab und hielt. Der anschließende Eckball wurde nicht richtig geklärt, es kam zum nächsten Foulspiel und zum nächsten Elfmeter. Diesmal versuchte es der Schütze in der anderen Ecke. Aber auch da war Tausendsassa Schoch wieder zur Stelle. Beim 1:0 durch Dennis Esmaieli (28.) war er dann aber ebenso machtlos wie beim 2:0 durch Angelo Dentico (45.).

In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser für die U19. Wiesbaden baute den Vorsprung beinahe im Zehn-Minuten-Takt aus. Homan Halimi glückte das 3:0 (57.). Nach einem Ballverlust schaltete Wehen blitzschnell um, Nino Cassaniti erhöhte auf 4:0 (64.). Amin Farouk versenkte einen Freistoß von der Strafraumkante zum 5:0 (74.).