Der Kapitän geht vorzeitig von Bord: Marvin Iskra wechselt nach Bessenich

Kapitän und Torjäger Marvin Iskra verlässt im Winter die U23 und wechselt nach Bessenich.

Der Torjäger und Kapitän der U23 verlässt die Mannschaft im Winter. Marvin Iskra hat sich abgemeldet und schließt sich ab Januar dem Bezirksligisten Rhenania Bessenich an. Eine überraschende Entwicklung. Der 29-Jährige wechselte vor einem Jahr vom Landesligisten Eintracht Verlautenheide in die Kölner Südstadt. Unter Trainer Matthias Mink blühte der Angreifer regelrecht auf, traf in der Rückrunde 14 Mal. Unter anderem dank seiner Tore glückte der Fortuna in buchstäblich letzter Minute der Klassenerhalt in der Mittelrheinliga.

Trainer Bogdan Komorowski zeigt Verständnis für den vorzeitigen Wechsel: „Marvin verlässt uns aus beruflichen Gründen, er kann diesen Aufwand nicht mehr betreiben, der notwendig ist, um auf diesem Niveau Fußball zu spielen. Das muss man akzeptieren und respektieren, dass er sich auf die Arbeit fokussieren möchte. Wir behalten ihn positiv in Erinnerung, er hat einen großen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet. Er war in der Hinserie der Kapitän der Mannschaft. Es ist schade, dass er geht. Jetzt sind andere in der Verantwortung und können sich in den Vordergrund spielen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.“

Die U23 startet am 13. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Mittelrheinliga. Geplant sind folgende Testspiele: 21. Januar (15 Uhr) gegen den 1. FC Monheim, 22. Januar (14.30 Uhr) beim SSV Merten, 26. Januar (19 Uhr) beim SV Wachtberg, 29. Januar (15.30 Uhr) gegen den Ahrweiler BC, 4. Februar (12 Uhr) beim VfL Alfter, 11. Februar (15 Uhr) bei Lindenthal-Hohenlind, 18. Februar (15 Uhr) beim FV Endenich, 26. Februar (15.30 Uhr) bei Frechen 20. Das erste Meisterschaftsspiel findet am 5. März (15.30 Uhr) gegen BW Friesdorf statt.