U17-Trainer fordert maximale Organisation in Aachen

Die U17 der Fortuna tritt am heutigen Samstag in der Bundesliga bei Alemannia Aachen an.

Nach zwei Siegen in Serie ist die U17 der Fortuna am heutigen Samstag bei der abstiegsbedrohten Alemannia in Aachen zu Gast. Die Erfolge in Bochum und gegen Münster haben die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga West auf Rang acht vorgespült.

Vier Spiele haben die Kölner Südstädter noch zu absolvieren. Aber von Laissez-faire will der Coach trotz der neun Punkte Abstand zur Abstiegsregion nichts wissen. „Wir spielen auf einem großen Platz, der vielleicht nicht gemäht und tief vom Regen der letzten Wochen ist. Ich prognostiziere ein schwieriges Spiel auf Augenhöhe. Das wird Schwerstarbeit für meine Mannschaft. Da in der Liga auch rechnerisch weiterhin alles möglich ist, tun wir gut daran hoch konzentriert und beinahe klinisch zu Werke zu gehen. Von einem bereits erreichten Klassenerhalt will ich nichts wissen. Wir brauchen maximale Organisation an dem Tag. Denn nur Organisation  schafft Erfolg“, sagt Trainer Philipp Kaß.