U17 ist im Kellerduell beim WSV gefordert

Den ersten Sieg in der Bundesliga peilt die U17 der Fortuna am Sonntag in Wuppertal an.

Der Tabellen-12. gastiert am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenletzten. Am vierten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West kommt es für den Wuppertaler SV und Fortuna Köln auf dem Rasenplatz an der Paul-Löbe-Straße 20 zu einem richtungweisenden Duell im Kampf gegen den Abstieg.

„Nach den letzten beiden Spielen mussten wir uns erstmal sortieren. Das ist uns soweit auch gelungen, die Mannschaft macht auf mich nach wie vor einen sehr aufmerksamen und hungrigen Eindruck. Nichtsdestotrotz, ist es sicherlich so, dass am Sonntag ein Duell gegen einen gefährlichen Gegner ansteht. Wir tun gut daran, wenn wir uns nicht auf die Tabelle konzentrieren, sondern unsere Aufgabe gewissenhaft abarbeiten. Da wird es sehr auf unsere Grundtugenden ankommen. Wir halten in jedem Fall an unserem Weg fest, da wir davon überzeugt sind, damit in der Liga auch erfolgreich sein zu können“, sagt Philip Kaß.

Der Trainer der U17 der Fortuna wartet nach wie vor auf den ersten Torerfolg seines Teams. Immerhin konnten die Kölner am ersten Spieltag mit dem 0:0 gegen Paderborn schon mal einen Zähler einheimsen. Und auch in Essen und gegen den 1. FC Köln gab es nur zwei knappe 0:2-Niederlagen. Die Hausherren kamen hingegen bereits ein paar Mal ordentlich unter die Räder. In Bochum hieß es am Ende 0:6, gegen Preußen Münster 0:5 und auch in Aachen gab es eine 1:4-Abfuhr.