U17 entscheidet Pokal-Halbfinale mit drei Toren in acht Minuten für sich

Von Stefan Kleefisch
Im Finale des FVM-Pokals der B-Junioren wartet nun Viktoria Köln auf die U17 der Fortuna.

Die U17 der Fortuna steht im Finale des ARAG-Pokals der B-Junioren. Am Mittwochabend feierte die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen. Kurz nach der Pause entschieden die Südstädter die Partie mit drei Toren in acht Minuten für sich. Im Endspiel kommt es nun zum Prestige-Duell mit der Viktoria. Der Lokalrivale besiegte zeitgleich Bergisch Gladbach mit 4:1.

„Es war kein einfaches Spiel, da wir trotz eines deutlichen Chancenplus in der ersten Halbzeit nur mit 1:0 in die Halbzeit gegangen sind. Dosenöffner war dann mal wieder ein Standard am Anfang der 2. Halbzeit, den wir gut ausgespielt haben. In dieser Spielphase haben wir innerhalb von acht Minuten auf 4:0 stellen können. Ab da war das Spiel quasi gelaufen. Leider überschattete die schwere Verletzung von Zissis Balatsouras die Partie, der mit einem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Keine schöne Situation, das wünscht man keinem. Ich hoffe, dass es ihm schnell besser geht“, sagte Philipp Kaß. „Danke an dieser Stelle nochmals an die Spieler und Trainer aus Aachen, die sich in dieser Situation als äußerst fair gezeigt haben."

Das Finale gegen die Viktoria steigt am Donnerstag, den 26. Mai um 16 Uhr auf dem Rasenplatz des Stadions Merianstraße.

Fortuna U17: Heinisch, Wiese, Edun, Münz, Förster, Abresch, Ahardane, Ayoola, Eneghabu (47. Bossu), Caliskan, von Aschwege (55. Balatsouras).

Tore: 1:0 Eneghabu (36.), 2:0 Förster (43.), 3:0 Eneghabu (45.), 4:0 von Aschwege (48.).