Aktuelles

U17 erwartet am Mittwoch im Pokal-Halbfinale die Alemannia aus Aachen

Von Stefan Kleefisch
Die U17 der Fortuna will am Mittwoch mit einem Sieg gegen Aachen in das Pokalfinale einziehen.

Für die U17 der Fortuna ist die Saison noch nicht beendet. Denn im ARAG-Pokal der B-Junioren ist die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß weiterhin aussichtsreich vertreten. Am Mittwoch (19 Uhr) ist nun Alemannia Aachen auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark im Halbfinale des Wettbewerbs zu Gast.

Während das junge Team aus der Kölner Südstadt sich mit einem sehr guten neunten Platz eine weitere Saison in der B-Junioren Bundesliga West sichern konnte, mussten die Gäste aus Aachen den bitteren Gang in die Mittelrheinliga antreten.

„Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: Pokalspiele sind anders. Und Alemannia Aachen ist ein Gegner, der nichts zu verlieren hat und der unangenehm daherkommt. Auf der anderen Seite habe ich seit Wochen wieder das Gefühl, dass meine Mannschaft den mentalen Schalter umgelegt hat und bereit ist, die Verantwortung für dieses Spiel zu übernehmen. Manchmal kann es sogar leichter sein, als Favorit ins Spiel zu gehen. Ich bin jedenfalls kein bisschen Angst und Bange ob dieses Spiels. Wir haben gut gearbeitet und der Mannschaft einen Weg aufgezeigt, wie sie das Spiel für sich entscheiden kann. Diesen Weg muss sie nun konsequent gehen“, sagt Philipp Kaß. 

Kategorie: