U17-Coach warnt davor, Leverkusen zu unterschätzen

Die U17 will den eingeschlagenen Erfolgsweg auch am Sonntag in Leverkusen fortsetzen.

Beim Blick auf die Tabelle der B-Junioren Bundesliga West reibt sich der eine oder andere verwundert die Augen. Denn dort befindet sich derzeit die U17 der Fortuna auf einem respektablen achten Tabellenrang mit zehn Punkten. Und Bayer Leverkusen ist ungewohnter Weise nur 15. mit vier Zählern, allerdings mit einem Spiel weniger als die Kölner Südstädter.

Am vergangenen Wochenende gewann die Fortuna mit 2:1 zu Hause gegen Arminia Bielefeld, während das Spiel von Bayer gegen Aachen abgesagt wurde. Angesichts der überraschend schlechten Platzierung im Tableau liegt der Druck am Sonntag (11 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion deutlich bei den Hausherren.

„Das Spiel gegen Bielefeld ist abgearbeitet und muss auch schnellstmöglich aus den Köpfen der Spieler raus. Ich bin sicher, dass mit Leverkusen eine ganz andere Kategorie Mannschaft auf uns zukommt. Bei Bayer werden sicherlich einige Spieler zurückkommen, die in den letzten Wochen nicht zur Verfügung standen. Wir sollten dementsprechend alle gewarnt sein und das Spiel ernst nehmen“, sagt Trainer Philipp Kaß. „Einen Gegner wie Leverkusen zu unterschätzen, nur weil die Tabelle aktuell solch ein Bild zeichnet, wäre dumm und töricht. Es spielt dabei auch gar keine Rolle, ob wir jetzt spielen oder das Spiel im neuen Jahr stattfindet. Wir müssen Lösungen finden, wie man Bayer Leverkusen in den Griff bekommt."

Die Partie wird live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer übertragen.