U17 bringt beim 0:4 gegen Dortmund eigenen Trainer auf die Palme

Bitter enttäuscht von seiner Mannschaft war U17-Coach Philipp Kaß nach dem 0:4 gegen Dortmund.

Die Niederlage gegen Borussia Dortmund im Nachholspiel der B-Junioren Bundesliga West war erwartet worden, die Art und Weise gefiel Trainer Philipp Kaß dann aber ganz und gar nicht. Mit 0:4 unterlag die U17 der Fortuna am Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den favorisierten Gästen, die nun Vierter in der Tabelle sind. Die Kölner Südstädter rangieren auf Rang zehn.

„Ich bin wahnsinnig enttäuscht darüber, dass die Mannschaft klarste Vorgaben nicht ernst nimmt, geschweige denn umsetzt. An diesem Punkt sind wir in der Vergangenheit bereits immer wieder gescheitert: Gegen gute Mannschaften verteidigen wir hauptsächlich begleitend anstatt mal konsequent dazwischen zu hauen. Da sind alle viel zu brav. Und so schenken wir brav die Punkte her“, sagte Trainer Philipp Kaß. „Keines der Gegentore hätte fallen müssen. Dass wir am Ende mit vier Gegentoren aus dem Spiel gehen, ist bezeichnend. So können wir in dieser Saison keines der großen Teams in Bedrängnis bringen und mal für eine Überraschung sorgen. Die größten Fehler werden im Erfolg gemacht. Und der Erfolg gegen Lippstadt scheint einigen zu Kopf gestiegen zu sein. So können wir die Aufstellung auch würfeln beim nächsten Spiel. Ich bin unfassbar bedient."

Am Karnevalssonntag (11 Uhr) geht es für die U17 weiter mit der Auswärtspartie beim VfL Bochum auf dem Rasenplatz des NLZ an der Hiltroper Straße.

Fortuna U17: Heinisch, Förster, Münz, Wiese (63. Edun), Abresch, Kamm (41. Von Aschwege), Mandt (41. Eneghabu), Ahardane (41. Balatsouras), Caliskan, Ayoola (63. Sereke), Fasoli.

Tore: 0:1 König (24.), 0:2 Brunner (27.), 0:3 Wätjen (67.) 0:4 Quayson (74.).