Sieg und Niederlage für die U23 in Testspielen

Gianluis di Fine (l.) traf für die Fortuna in Leverkusen mit einem Fernschuss zum 1:2.

Die U23 der Fortuna hat noch einmal zwei Testspiele vor dem Meisterschaftsstart in der Mittelrheinliga am kommenden Donnerstag zu Hause gegen Viktoria Arnoldsweiler absolviert.

Am vergangenen Mittwochabend gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Mink auf der Anlage von Tuspo Richrath mit 3:2 gegen den FC Leverkusen. Miron Wessels brachte die Gäste auf dem Kunstrasenplatz früh mit 1:0 (5.) in Führung nach einem guten Zuspiel von Dion Wendel. Nach dem 1:1-Ausgleich (11.) traf Patrick Hill nach einem langen Einwurf von Goga Khvedeildze zum 2:1 (35.). Der Bezirksligist glich erneut aus (65.). Nach einer schönen Flanke von Bastian Kummer köpfte wiederum Hill (72.) den Siegtreffer. Leider verletzte sich Hidetaka Hase nach einem Foul erneut. Nach dreimonatiger Pause hatte er in diesem Spiel endlich sein Comeback gegeben. Die Fortuna spielte die Partie in Unterzahl zu Ende.

Am Samstagvormittag unterlagen die Kölner der U19 von Bayer Leverkusen am Leistungszentrum Kurtekotten mit 1:3. Dabei gab Jan Luca Rumpf aus dem Regionalliga-Kader nach fünf Monaten Pause ein 45-minütiges Comeback. Gegen die Nachwuchsmannschaft des Erstligisten setzte Matthias Mink auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz auch einige U19-Spieler ein. Giancarlo Lore (19.) traf nach einer Flanke per Abstauber zum 1:0. Nachdem Leo Camara ausrutschte, hatte Can Yahya Moustfa leichtes Spiel auf 2:0 zu erhöhen (41.). Gianlius di Fine brachte die Fortuna mit einem Treffer aus der Distanz wieder heran (63.). Aaron Tshimuanaga stellte mit seinem Tor nach einem Solo aus der eigenen Hälfte den alten Abstand wieder her (74.).