U16 erfüllt Pflicht, U17 und U15 mit zu erwartenden Niederlagen

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die Teams des LZ am letzten Wochenende.

Mehr Schatten als Licht hatte das Fußball-Wochenende der übrigen Teams des Leistungszentrums der Fortuna. Während die U16 ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und nach dem 2:0-Heimerfolg gegen JSF Siebengebirge auf Platz drei der B-Junioren Bezirksliga 1 rangiert, gab es für die U17 in der B-Junioren Bundesliga West eine Abreibung in Düsseldorf und für die U15 war beim Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga West in Leverkusen auch nichts zu ernten.

„Wir hatten leider einen gebrauchten Tag erwischt. Die Jungs haben diese Woche wirklich alles für einen guten Auftritt getan und richtig geile Trainingseinheiten abgeliefert. Allerdings darf man dann nicht in den ersten neun Minuten einen so desolaten Auftritt hinlegen”, sagte U17-Coach Johannes Zäh, der von außen mitansehen musste wie Siwoo Yang (1.) und Kevin Engelmann (9.) das Ergebnis schnell auf 2:0 stellten für die Hausherren. „Vor der Pause hätten wir noch mal rankommen können, da haben wir Düsseldorf Probleme bereitet. Man hat aber auch deutlich gemerkt, dass wir viele angeschlagene, verletzte und einen gesperrten Spieler haben, was wir nicht kompensieren konnten. Nun gilt es, den Mund abzuwischen und weitermachen. Wir haben noch genügend Spiele, in denen wir unsere Punkte holen können. Wir leben noch und sind überzeugt, dass wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen werden” so Zäh. Der Ex-Kölner Leon Caliskan erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (25.). Nach dem Wechsel trafen Ben Elijah Nnamdi Eze (54., 58.), Dadou Mossi-Sezene (69.), Djalal Ilyas Drouche (72.) und Selahattin Cankirli (75.) zum 8:0-Endstand für den Tabellenfünften. Die U17 ist als Tabellen-13. zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

Die U16 gewann am Samstagabend auf heimischer Anlage mit ein wenig Fortune durch Treffer von Sticker (64.) und Zumbel (80.) mit 2:0 gegen JSF Siebengebirge. „Nach spielerisch durchwachsenen Wochen hat das Team auf den Punkt zum ersten Punktspiel seit über einem Monat geliefert. Es war einfach nur geil, das von außen anzusehen. Zumal wir gegen einen stets gefährlichen und top eingestellten Gegner angetreten sind. Am Ende war das hart erarbeitete Spielglück auf unserer Seite”, sagte Trainer Max Wosnitza.

Die U15 von Trainer Yuki Hamano verlor ebenfalls zu Hause am Samstag gegen den neuen Tabellenführer Bayer Leverkusen. Die Gäste trafen in der 13., 20. und 70. Minute zum 3:0-Erfolg. Die Fortuna belegt aber weiterhin einen guten sechsten Platz im Tableau.

Kategorien: