Dank Satilmis Treffer ist die U19 weiter Spitze

Melih Satilmis erzielte den entscheidenden Treffer für die U19 der Fortuna beim SC West.

Ordentlich Farbe ins Spiel brachte am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz an der Apenrader Straße der Unparteiische, der die Mittelrheinliga-Partie der A-Junioren zwischen dem SC West und der Fortuna unzureichend leitete. Elf gelbe Karten gab der Referee, was beim Trainer der Gäste im Nachklapp auf völliges Unverständnis stieß und den 1:0-Erfolg bei den Ehrenfeldern in der Rückschau beinahe in den Hintergrund drängte.

„Wir waren bislang die fairste Mannschaft der Liga und der Schiedsrichter, der dem Niveau der Liga leider gar nicht gerecht wurde, verteilt fünf gelbe Karten an uns, das ist für mich nicht akzeptabel gewesen. Es war ein intensives, aber kein unfaires Spiel. Bei jedem Körperkontakt gab es für beide Seiten sofort eine Verwarnung. West war ein sehr unangenehmer Gegner, sie haben uns einige Probleme bereitet. Dennoch großen Respekt an mein Team, das sich gegen zahlreiche Widerstände durchgesetzt hat. Der Sieg war unter dem Strich verdient. Allerdings hätten wir den Sack früher zu machen müssen”, sagte Trainer Timo Westendorf, der sich über den fünften Sieg in Folge und die Verteidigung der Tabellenführung dann letztlich doch noch mit ein wenig Abstand zum Geschehen freuen konnte. Den entscheidenden Treffer für die Fortuna erzielte Melih Satilmis in der zehnten Minute! der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Fortuna U19: Schwieren, Wiese, Georgiev, Vogel, Kamm, Satilmis, Lützeler (87. Birkenheuer), Dreist (65. Ahardane), Varona Gracia (46. Zielinski), Karabalios (65. Esser), Eneghabu.

Tor: 0:1 Satilmis (45. +10).