U12 krönt eine überragende Saison

Von Stefan Kurth
Unsere U12 hat sich als erster Teilnehmer für die U13-Bezirksliga-Saison 2017/2018 qualifiziert.

Durch einen souveränen und hochverdienten 1:0-Erfolg über den Tabellenzweiten Borussia Lindenthal – Hohenlind hat sich unsere U12 am drittletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft gesichert.

Die hochverdienten Glückwünsche übernahm für die Fortuna der Leiter des Nachwuchszentrums, Patrick Schneider. „Das Ergebnis sagt eigentlich in keiner Weise etwas über den Spielverlauf aus. Die Jungs haben das Spiel eindrucksvoll kontrolliert und einem starken Gegner keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten gegeben. Eine solche Dominanz im Spiel Erster gegen Zweiter sieht man selten.“

Mit 128:12 Toren und 23 Siegen aus 24 Spielen liegen die JungFortunen uneinholbare 10 Punkte vor dem Zweiten und 12 Zähler vor Viktoria Köln. „Alleine die Tordifferenz ist unglaublich. Im Schnitt haben die Jungs mehr als 5 Tore geschossen und nur in jedem zweiten Spiel ein Tor kassiert. Großen Respekt für diese Leistung.“

Die U12 qualifizierte sich damit als erster von zwei Teams des Fussballkreises Köln für die U13 Bezirksliga-Saison 2017/2018. Die Fortuna-Familie gratuliert seinen Nachwuchsspielern und dem gesamten Funktionsteam sehr herzlich zu dieser überragenden Saison!

Kategorien: