Stürmer Riki Isobe kommt von Hohenlind zur U23

Der japanische Angreifer Riki Isobe wechselt von Hohenlind zur U23 der Fortuna.

Der sechste externe Neuzugang der U23 der Fortuna kommt aus der Landesliga. Riki Isobe wechselt von Borussia Lindenthal-Hohenlind in die Kölner Südstadt und verstärkt das Team von Trainer Marco Zillken in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga.

Der japanische Offensivspieler war den Verantwortlichen bereits im Aufstiegsjahr in die Mittelrheinliga in den beiden Duellen gegen den TSV Germania Windeck positiv aufgefallen, aufgrund seiner körperlichen Robustheit und seines Tempos. In den letzten beiden Jahren erzielte der Angreifer in der Landesliga in insgesamt 45 Spielen sechs Treffer. „Riki habe ich schon länger beobachten lassen. Sein ehemaliger Trainer Daniel Costantino hat ihn im letzten Jahr geformt. Für Riki ist der nächste Schritt nun sich in der Mittelrheinliga zu behaupten. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Ehrgeiz traue ich ihm das durchaus zu“, sagt Trainer Marco Zillken.