Testspielniederlagen gegen Schafhausen und Merten

Nico Westerhoff im Spiel gegen den Landesligisten FC Union Schafhausen.

Der Doppelspieltag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark endete am Sonntag mit zwei Niederlagen gegen Landesligisten für die Fortuna. Die aus U23 und U19 kombinierten Teams verloren gegen den FC Union Schafhausen zunächst mit 3:6 und im Anschluss gegen den SSV Merten mit 1:2.

„Gegen Schafhausen war die erste Halbzeit okay. In der zweiten Hälfte sind wir in alte Muster verfallen, wie schon in den Testspielen zuvor. Wir haben uns viel zu viele individuelle Fehler geleistet, dadurch bedingt haben wir auch zu viele Gegentore bekommen. Einziger Lichtblick in dieser Partie war, dass wir in der Lage waren, selber drei Tore zu erzielen. Gegen Merten sind wir dann geschlossener aufgetreten, das war auch individuell stärker. Letztlich hat sich die Mannschaft für eine gute Leistung nicht mit mehr Toren belohnt, da war mehr möglich. Wir haben in beiden Partien einige U19-Spieler eingesetzt, somit konnte ich mir nochmal ein Bild von ihnen machen. Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben“, sagte Trainer Matthias Mink.

Gegen den Tabellenzweiten der Staffel 2 aus dem Kreis Heinsberg trafen für die Fortuna nach einer torlosen ersten Halbzeit die U19-Akteure Noah Kashama (2) sowie Waiss Ezami zum 3:6. Gegen Merten, den Tabellensechsten der Staffel 1, verkürzte Miron Wessels zum 1:2-Endstand. Am Dienstag (20.30 Uhr) steht das nächste Testspiel beim Landesligisten GW Brauweile an.

Kategorien: