Fortuna gewinnt nach Rückstand mit 3:1 in Brauweiler

Von Stefan Kleefisch
Trainer Matthias Mink sah beim Test in Pulheim einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft.

Eine erneut aus U19/U23-Spielern kombinierte Mannschaft der Fortuna hat am Dienstagabend ein Testspiel beim Landesligisten GW Brauweiler mit 3:1 gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz in Pulheim wandelte das Team von Trainer Matthias Mink die Partie nach einem 0:1-Rückstand zur Pause in den zweiten 45 Minuten in einen Sieg um.

„Mit diesem letzten Test vor dem Ligastart hat die Mannschaft die Richtung aufgezeigt, in die es gehen muss. Trotz des frühen Rückstands haben wir eine gute Haltung bewiesen, das Spiel gedreht und Selbstvertrauen getankt. Das nehmen wir gerne mit und freuen uns nun auf das erste Meisterschaftsspiel in diesem Kalenderjahr am Sonntag in Eilendorf“, sagte Trainer Matthias Mink.

Der Coach wechselte nach der ersten Halbzeit bis auf den Torhüter die Formation komplett durch. Nach einer Ecke hatte zuvor Anil Toksoy für die Hausherren zum 1:0 per Abstauber getroffen (18.). Kurz nach dem Wechsel drehte Marvin Iskra mit einem Doppelpack das Spiel. Zunächst glich der Neuzugang mit einem satten Schuss von links in die lange Ecke zum 1:1 aus (51.). Nur vier Minuten später traf er nach einer Flanke über rechts von Jonah Sticker aus kurzer Distanz zum 1:2. Sticker nutzte dann fünf Minuten vor dem Abpfiff einen Fehler des gegnerischen Keepers zum 1:3 aus und machte somit endgültig den Deckel drauf.