Chikaraishi und Koschinat kümmern sich künftig um die U13

Von Stefan Kleefisch
Sho Chikaraishi (l.) und Ole Koschinat trainieren künftig im LZ die U13 der Fortuna.

Die nächsten Aufsteiger im Bereich der Trainer des Leistungszentrum, dieses Mal aus der U12: Sho Chikaraishi und Ole Koschinat kümmern sich in der nächsten Spielzeit um die U13. Beide kennen sich sehr gut auch aus der U23. Dort ist Chikaraishi als Co-Trainer erfolgreich tätig. Koschinat, der schon in der Jugend für die Fortuna spielte, ist nach Abstechern zu Wesseling-Urfeld und Frechen 20 in die Kölner Südstadt zurückgekehrt. Der Sohn des ehemaligen Cheftrainers ist auch im Bereich Spieler-Scouting für das LZ aktiv.

„Die beiden haben das in den letzten zwei, drei Monaten als Duo richtig gut hinbekommen. Die von ihnen betreute Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg. Grundsätzlich ist es für uns auch wichtig, dass wir im Umgang mit den Jungs eine gewisse Fortführung haben. Wir wollen generell im Leistungszentrum kontinuierlich mit den handelnden Personen arbeiten. Die Trainer sollen Aufstiegschancen haben“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.