Talent Marco Stüttgen schließt sich der U23 an

Von Stefan Kleefisch
Neuzugang Marco Stüttgen (l.) mit U23-Trainer Bogdan Komorowski.

Der Talentschuppen der Fortuna hat weiteren Zuwachs bekommen: Marco Stüttgen schließt sich der U23 an. Der 19-Jährige war im letzten halben Jahr beim Mittelrheinliga-Konkurrenten FC Pesch angemeldet. Dort kam der Offensivspieler aufgrund von Verletzungen aber nur zu einem Kurzeinsatz im FVM-Pokal. Ausgebildet wurde der Außenstürmer auf hohem Niveau bei Fortuna Düsseldorf und beim 1. FC Köln, wo er insgesamt 21 Einsätze in der U19- und U17-Bundesliga hatte.

„Ich habe nur Positives gehört über die Art und Weise, wie die Fortuna junge Spieler fördert. Die dort geleistete Arbeit sagt mir sehr zu. Ich kann in der zweiten Mannschaft auf hohem Niveau wertvolle Erfahrungen sammeln. Es besteht zudem jederzeit die Möglichkeit, sich für das Regionalliga-Team bei entsprechender Leistung zu empfehlen. Ich erhoffe mir in der U23 wieder an meine alte Form anknüpfen zu können“, sagt Marco Stüttgen.

„Marco bringt als Flügelstürmer viel Potenzial mit, er ist gut im Eins-gegen-Eins, er hat Tempo und Spielwitz. Er ist diszipliniert im Verhalten gegen den Ball. Er verstärkt den Kader definitiv in der Breite. Ich freue mich, dass ich auf dieser Position eine weitere Option habe“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.