U23 holt mit Yoschua Grazina Allrounder fürs Mittelfeld

Von Stefan Kleefisch
Yoschua Grazina verstärkt in der kommenden Saison das Mittelfeld der U23 der Fortuna.

Der fünfte externe Neuzugang der U23 der Fortuna verfügt trotz seiner erst 22 Jahre schon über eine gehörige Portion Erfahrung. Vom Ligakonkurrenten FC BW Friesdorf wechselt Yoschua Grazina zur Mannschaft von Trainer Marco Zillken.

Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler kommt auf insgesamt 55 Spiele in der Mittelrheinliga für Friesdorf, Bergisch Gladbach 09 und den TV Herkenrath. In der Hinrunde der vergangenen Saison kam Grazina 16 Mal in der Regionalliga West zum Einsatz. Beim 2:1-Erfolg der Fortuna durch Tore von Roman Prokoph und Blendi Idrizi stand er in der Anfangsformation der Gäste aus Bergisch Gladbach.

„Yoschuas Entwicklung habe ich über Jahre verfolgt. Er ist ein Allrounder, der auf allen Positionen im Zentrum und auf den Außenbahnen richtig Qualität hat. In seinen jungen Jahren hat er schon über 70 Seniorenspiele absolviert. Im vergangenen Winter wollte ich ihn schon haben. Er hat sich für die U23 entschieden, da er in den Gesprächen verstanden hat, dass ihn dieser Schritt nach vorne bringen kann. Wohin, das entscheidet er. Er brennt für die Fortuna, das war zu spüren“, sagt Trainer Marco Zillken.