Stürmer Daniel Sopo soll dem Angriff Flügel verleihen

Von Stefan Kleefisch
LZ-Leiter Timo Westendorf (l.) mit Flügelstürmer Daniel Sopo, der die U23 verstärkt.

Von Viktoria Arnoldsweiler wechselt Daniel Sopo nach Köln zur U23. Der 21 Jahre alte Flügelstürmer erzielte in der letzten Saison für den Absteiger aus der Mittelrheinliga in 25 Spielen vier Tore. Der gebürtige Duisburger ist pfeilschnell und hat in der Jugend eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen.

Sopo spielte zuvor beim FC Wegberg-Beeck, wo er auf vier Regionalliga-Einsätze kam. In der U19- und U17-Bundesliga bestritt er für Alemannia Aachen insgesamt 29 Partien.

„Daniel ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, dessen Weg ich schon seit der U17 mit Interesse verfolge. Ich freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er ergänzt unseren Kader sehr gut, als weiterer talentierter Spieler mit viel Potential. Durch seine Schnelligkeit und Geradlinigkeit auf der Außenbahn, passt er in der Offensive gut zu unserem schnörkellosen Spiel“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.