Johannes Siregar kommt ebenfalls vom Meister FC Hennef zur U23

Johannes Siregar, hier mit LZ-Leiter Timo Westendorf (r.), wechselt vom Meister FC Hennef zur U23 der Fortuna.

Nach der gestern verkündeten Verpflichtung von Mittelstürmer Robin Schmidt folgt nun der nächste Spieler des Mittelrheinliga-Meisters, der zur U23 wechselt. Johannes Siregar verstärkt die Nachwuchsmannschaft der Fortuna. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger stand in der letzten Saison beim FC Hennef bei 28 Einsätzen nur ein einziges Mal nicht in der Startelf und spielte im Schnitt 85 Minuten.

Zuvor war Siregar bei Weiche Flensburg 08 II in der Oberliga Schleswig-Holstein aktiv. In der Jugend wurde der 1,79 Meter große Abwehrspieler bei Preußen Münster, Bergisch Gladbach, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ausgebildet.

„Jo ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, er war in mehreren Nachwuchsleistungszentren aktiv. Er ist ein Defensiv-Allrounder. Er kann in der Abwehr alle Positionen spielen, das gibt uns noch mehr Optionen. Er ist sehr stark in der Zweikampf-Führung, er hat uns in den direkten Duellen immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Deshalb freuen wir uns, dass mit ihm ein weiterer Spieler des Meisters in die Kölner Südstadt kommt“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.