Rückkehrer Nico Westerhoff ist der erste Neuzugang der U23

Nicolas Westerhoff wechselt von Bergisch Gladbach zurück zur U23 der Fortuna.

Der verlorene Sohn ist wieder da: Nico Westerhoff ist nach nur einem Jahr in Bergisch Gladbach zu seinem langjährigen Jugendverein zurückgekehrt, er verstärkt in der kommenden Saison erneut die U23. Der 1,87 Meter große Mittelfeldspieler spielte zuvor seit der U15 bei der Fortuna. Mittlerweile kann der 21-Jährige auf insgesamt 56 Spiele in der Mittelrheinliga verweisen, dabei erzielte er zehn Tore.

„Nico ist nachweislich ein Spieler, der sich stark mit dem Verein identifiziert und der hier schon eine langjährige Vergangenheit in der Kölner Südstadt hat. Er hat in Bergisch Gladbach eine ordentliche Anzahl an Spielen absolviert, aber er hat sich nicht so durchgesetzt, wie er sich selbst das erhofft hatte. Wir werden weiter an seiner Entwicklung im Seniorenbereich arbeiten. Nico ist für mich nach wie vor ein sehr spannender Spieler, den wir erneut für uns gewinnen konnten. Er hat sehr gute Anlagen, jetzt geht es darum, ihm den Feinschliff zu verpassen. Wir freuen uns, dass Nico wieder zurück ist“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.