Aktuelles

René Browarski ist neuer Co-Trainer bei der U23

Von Stefan Kleefisch
Ein neues Gespann bei der U23: Trainer Bogdan Komorowski (r.) mit seinem Assistenten René Browarski.

Innerhalb der Mittelrheinliga wechselt René Browarski den Verein. Der 34-Jährige ist neuer Co-Trainer bei der U23 der Fortuna. Zuvor war er in derselben Funktion vier Jahre lang beim BVC Glesch-Paffendorf tätig.

Browarski war vorher lange Zeit beim Fußball-Verband Mittelrhein im Bereich der Talentförderung aktiv. Im letzten Jahr schloss er den Zertifikatsstudiengang „Spielanalyse-Team Köln“ erfolgreich ab. Diese zweijährige praxisnahe Ausbildung ist eine Kooperation des Instituts für Trainingswissenschaft und Sportinformatik der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Hinzu kommt bei ihm eine langjährige Erfahrung im Individualtraining (ELEADE) von unter anderem U-Nationalspielerinnen und Jugend-/Bundesliga-Akteuren. 

„Mit der Fortuna und Bogdan zusammen in die neue Saison zu starten, ist eine sehr interessante neue Aufgabe und eine neue Herausforderung für mich. Insbesondere jedem Spieler etwas mitzugeben, während wir natürlich auch als Team stark sein wollen, ist für mich persönlich immer eine Herzensangelegenheit. Nach der schönen Zeit in Glesch freue ich mich auf eine erfolgreiche Saison mit der U23 in der Kölner Südstadt“, sagt René Browarski. 

Und Trainer Bogdan Komorowski ergänzt: „René hat in dieser Liga als Co-Trainer schon reichlich Erfahrungen gesammelt, er kennt sich dort aus. Er tritt sehr selbstbewusst und positiv auf. Er ist ein Teamplayer, er gibt dem Ganzen eine neue, eine andere Note, das hat für uns einen großen Mehrwert. Wir freuen uns, dass er jetzt Mitglied der Fortuna-Familie ist.“

Kategorie: