Moritz Blumenthal verstärkt weiter den Angriff der U23

Moritz Blumenthal stürmt auch in der kommenden Saison für die U23 der Fortuna.

Den Sprung aus der Kreisliga A in die Mittelrheinliga zur Fortuna hat Moritz Blumenthal gemeistert. Bei der U23 kam der 21-Jährige in der vergangenen Saison in 19 möglichen Spielen zwölfmal zum Einsatz (zwei Assist), dabei stand der schnelle, bullige Stürmer sechs Mal in der Startelf. Nun nimmt er in der Spielzeit 23/24 einen neuen Anlauf bei der Nachwuchsmannschaft der Kölner Südstädter mit dem Ziel auch in der Meisterschaft seine Torgefahr endlich unter Beweis zu stellen.

Dies war „Mo“ zuvor in der Kreisliga A (28 Spiele/26 Tore) eindrucksvoll geglückt. Und auch in den Testspielen mit der U23 deutete er sein Können an mit einem Tor in Wachtberg und beim VfL Alfter. Gegen den Landesligisten traf er in zwei Partien insgesamt fünf Mal.

„Moritz hat nun auf hohem Niveau seine ersten Schritte in der U23 gemacht. Er ist unbestreitbar talentiert, er verfügt über ein enormes Tempo und hat genügend Potential, wenn er das künftig auch in Tore ummünzt, werden wir noch viel Spaß an ihm haben“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.