Alkan Sancarbarlaz kehrt ebenfalls zur Fortuna zurück

Außenverteidiger Alkan Sancarbarlaz wechselt von der U19 von RW Oberhausen zurück zur Fortuna.

Mit Lars Bender und Nicolas Westerhoff hat die Fortuna dieser Tage bereits zwei Rückkehrer vermeldet, nun ist der Dritte im Bunde dazu gekommen. Nach einem einjährigen Abstecher zu RW Oberhausen ist Alkan Sancarbarlaz erneut in der Kölner Südstadt gelandet. Der 18 Jahre alte Außenverteidiger bestritt letzte Saison bei den „Kleeblättern“ in der A-Jugend-Bundesliga insgesamt 15 Partien.

Auch für die Fortuna stand er in der Saison 21/22 in der A-Jugend-Bundesliga in 13 Spielen auf dem Platz unter anderem zusammen mit Gianluis Di Fine, Younes Derbali und Waiss Ezami, die mittlerweile zum Kader der ersten Mannschaft zählen. In der U23 hatte er damals ebenfalls bereits einem 25-minütigen Kurzeinsatz beim 6:0 gegen die SpVg. Wesseling-Urfeld.

„Alkan ist für uns kein unbekanntes Gesicht. Er hat schon drei Jahre in unserem Nachwuchs gespielt. Er hatte den Wunsch zurückzukehren. Er ist ein aufstrebendes Talent, den wir nun bei seinen ersten Schritten im Seniorenbereich begleiten wollen und werden. Das ist ein spannendes Thema. Wir bieten solchen Jungs mit der Mittelrheinliga eine Plattform, auf der sie sich beweisen können“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.