Aktuelles

Mats Vogel wird flügge _ Verteidiger spielt künftig für die U23

Von Stefan Kleefisch
Innenverteidiger Mats Vogel rückt aus der U19 in die U23 der Fortuna auf.

Ein weiterer Spieler aus der eigenen U19, der den Sprung bei der Fortuna in die Mittelrheinliga macht, ist Mats Vogel. Der 19-Jährige hat mit 1,90 Meter Gardemaß für einen Innenverteidiger. Gemeinsam mit Abdul Bance bildete er in der letzten Saison das Abwehrzentrum bei der A-Jugend. In 13 Einsätzen glückten ihm dort zwei Tore.

In der U23 stand er zudem sogar zehn Mal im Kader. Gleich zu Beginn der Rückrunde gab er sein Startelf-Debüt gegen BW Friesdorf. Zum Ende hin wurde er nochmal im Spiel in Glesch-Paffendorf zur zweiten Halbzeit eingewechselt. 

„Mats bringt sehr viel Rüstzeug für sein Alter mit. Das Potenzial, das er hat, müssen wir gemeinsam bündeln und kanalisieren. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er die nächste Hürde bei uns meistern wird“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf. 

Kategorie: