Aktuelles

Lucas Lützeler bleibt der Fortuna erhalten: Wechsel in die U23

Von Stefan Kleefisch
Flügelspieler Lucas Lützeler wechselt von der eigenen U19 in die U23 der Fortuna.

Der dritte Spieler, der aus der U19 in die U23 aufrückt, ist Lucas Lützeler. Der Flügelstürmer schnupperte ebenfalls in der letzten Saison schon Mittelrheinliga-Luft. Dreimal wechselte Trainer Bogdan Komorowski den 19-Jährigen ein. Nun wird er ein fester Bestandteil des Kaders.

In der A-Jugend-Mittelrheinliga erzielte der Rechtsfuß in zwölf Spielen sieben Tore für den Vizemeister. Zuvor war er bereits in der A- und B-Jugend-Bundesliga für die Kölner Südstädter aktiv. In jungen Jahren wurde er beim 1. FC Köln ausgebildet. 

„Lucas spielt bereits seit der U16 bei uns. Ich freue mich, dass Lucas seine nächsten Schritte bei uns geht. Er hatte in der letzten Saison ein wenig mit Verletzungen zu kämpfen. Ihn zeichnet sein Top-Speed gepaart mit seiner wiederholten Sprintfähigkeit aus. Für ihn wird es wichtig sein, dass er fit wird und seine Waffen in unser Spiel bekommt“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf. 

Kategorie: