Marvin Iskra ist nach einem Jahrzehnt zurück bei der Fortuna

Marvin Iskra ist zurück bei der Fortuna. Der erfahrene Stürmer verstärkt die U23.

Zurück zu den Wurzeln: Mit Marvin Iskra hat die U23 der Fortuna im Winter einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 28-Jährige, der zuletzt beim Landesligisten Eintracht Verlautenheide aktiv war, bestritt für den VfL Vichttal, den TSC Euskirchen und Borussia Freialdenhoven in der Mittelrheinliga insgesamt 81 Partien, in denen er 29 Tore markierte.

Bei der U23 trifft er mit Julian Rahn auf einen alten Bekannten aus Jugendzeiten bei den Kölner Südstädtern. In der Saison 2011/12 stand Iskra unter Trainer Uwe Koschinat im Regionalliga-Kader der Fortuna, ebenfalls zum Team gehörten damals Spieler wie Hamdi Dahmani, Kevin Kruth oder der jetzige Cheftrainer Alexander Ende.

„Marvin hat in den letzten Wochen hart an seinem Fitness-Zustand gearbeitet. Er hat nun, wie er selber sagt, wieder sein altes Kampfgewicht. Er ist ein absoluter Teamplayer. Mit ihm haben wir einen weiteren echten Typen in der Mannschaft, der die vielen jungen Spieler führen kann. Seine Einstellung und seine Mentalität auf und neben dem Platz sind vorbildlich. Dass er torgefährlich ist, hat er in der Mittelrheinliga bereits unter Beweis gestellt“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.