U23 mit Transfercoup: Stürmer Robin Schmidt kommt vom Meister FC Hennef

Von Stefan Kleefisch
Ein herausragender Transfer: Auch LZ-Leiter Timo Westendorf (l.) freut sich über die Verpflichtung von Stürmer Robin Schmidt.

Eine namhafte Verstärkung für die Offensive kann die Fortuna für ihre U23 präsentieren. Robin Schmidt wechselt vom amtierenden Mittelrheinliga-Meister in die Kölner Südstadt. Der 30 Jahre alte Mittelstürmer absolvierte in der letzten Saison 27 Spiele für den FC Hennef und kam dabei auf acht Tore und sieben Assist.

Der 1,92 Meter große Angreifer hat in seiner Vita insgesamt 115 Regionalliga-Spiele für Hennef, den 1. FC Köln, den Bonner SC und TuS Erndtebrück stehen. Hinzu kommen 78 Einsätze in der Mittelrheinliga für Hennef, Bonn und den Siegburger SV. Fortuna-Trainer Bogdan Komorowski kennt Schmidt noch aus der gemeinsamen Zeit in Bonn.

„Das ist für uns ein herausragender Transfer. Ich kann erneut die Strahlkraft der Fortuna betonen. Wir haben es im Teamwork geschafft, ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Ich bin froh, dass sich unsere Wege wieder kreuzen und ich erneut mit ihm zusammenarbeiten kann. Er verkörpert auf und neben dem Platz wichtige Werte wie Arbeit, Leidenschaft und Hingabe. Er ist ein Champion, er war mitverantwortlich dafür, dass sein Team den Titel geholt hat. Er hatte Lust auf diese Challenge und die U23. Wir werden an diesem Spielertypen viel Freude haben“, sagt Bogdan Komorowski.