U23 erwartet Deutz zum Derby unter Flutlicht

Kilian Hornbruch trifft mit der U23 der Fortuna morgen Abend im Derby zu Hause auf Deutz 05.

Mit einem Derby unter Flutlicht hat die U23 der Fortuna zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Den favorisierten Gästen aus Pesch wurde vor ein paar Wochen ein 1:1 abgetrotzt. Nun empfangen die Kölner Südstädter am morgigen Donnerstag (19.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den SV Deutz zum nächsten Duell mit einem Lokalrivalen in der Mittelrheinliga.

„Wir sind uns des Ernstes der Lage bewusst. Wir sind sehr gut vorbereitet auf Deutz, die Mannschaft hat eine klare Aufgabenverteilung bekommen. Wir gehen positiv und selbstbewusst in die Partie. Ich hoffe, das wir, mit dem notwendigen Spielglück, die Partie gewinnen werden“, sagt Co-Trainer Deniz Akray, der weiterhin den erkrankten Micha Skorzenski vertritt. Teammanager Stefan Kleefisch fügt hinzu: „Wir hätten aufgrund des Fehlens von Micha die Partie gerne verlegt, damit war Deutz leider nicht einverstanden, wozu wir im Übrigen bezüglich einer Verlegung des Rückspiels in Deutz sofort bereit waren. Es ist, wie es ist. Trotzdem freue ich mich auf das Wiedersehen mit zahlreichen Ex-Fortunen.“

Im Kader der Deutzer stehen mit Ismail Deveci, Gianluca Pavone, Jung-Jae You, Thomas Idel, Emirhan Özen, Samuel Mwanga und Esat Öztürk einige Spieler mit Fortuna-Vergangenheit. Zudem ist der ehemalige A-Jugend-Coach Murat Alkan nun sportlicher Leiter in Deutz.

Nach acht Spieltagen ist die U23 mit nur vier Punkten Tabellen-15. Deutz hat drei Punkte mehr auf dem Konto. Entspannt hat sich die personelle Situation bei den Hausherren, die auf die verletzten Miguel Blanco Lopez, Enes Kiracti und Jan-Philipp Schmitz ebenso wie auf Julian Rahn (Urlaub) verzichten müssen.