Aktuelles

Frechen 20 brennt auf Revanche

Von Stefan Kleefisch
Fortuna-Stürmer Edwin Gatackic traf gleich im ersten Pflichtspiel für die Fortuna beim 5:2 in Worringen.

Ein Eigentor durch Niklas Kreft unmittelbar nach der Pause zum 1:3 entschied im Hinspiel die Partie zwischen der Fortuna und Frechen 20 endgültig. Am Sonntag (15.15 Uhr) brennt die Mannschaft von Michael Skorzenski auf dem Kunstrasenplatz am Kurt-Bornhoff-Sportpark nun auf Wiedergutmachung für das 1:5. Trotz guter Leistungen warten die Hausherren in 2017 aufgrund schlechter Chancenverwertung noch auf den ersten Sieg in der Landesliga 1.

Für die U 23 der Fortuna gilt es die unnötigen Fehler abzustellen, die jüngst zur 0:2-Niederlage gegen Merten führten. Spielerisch waren die Südstädter gegen den Tabellenzweiten ebenbürtig gewesen, aber sie luden den Gegner durch Nachlässigkeiten zum Tore schießen ein. Trainer Robert Moran weiß, worauf es in Frechen ankommen wird: „Frechen 20 bleibt momentan in meinen Augen hinter den Erwartungen zurück. Ich hätte sie weiter oben in der Tabelle gesehen. Sie haben gute Einzelspieler wie Rama, Puzzo oder McCormick, den wir ja gut kennen, in ihren Reihen. Der Trainer hat einen guten taktischen Plan, den die Mannschaft auch zu hundert Prozent umsetzt. Sie sind sehr diszipliniert gegen den Ball und haben ein enormes Umschaltspiel nach vorne. Da müssen wir wachsam und geduldig sein. Die wenigen Möglichkeiten, die sich ergeben, müssen wir dann konsequent nutzen. Gegen Merten haben wir in gefährlichen Zonen leichtfertig Bälle verspielt.“  


Im Vergleich zur Partie gegen Merten kann es durchaus auch wieder Änderungen in der Startelf geben. Moran will jedem Spieler in seinem von der Leistungsdichte her sehr ausgeglichenen Kader in der Rückrunde seine Einsatzzeiten verschaffen. „Wir haben den Luxus auf alle Spieler im Kader bis auf den Langzeitverletzten Semih Güler zurückgreifen zu können. Aber auch er steigt nach und nach ins Mannschaftstraining ein und arbeitet diszipliniert und ehrgeizig an seiner Rückkehr“, so der Coach der U 23. 

Kategorien: