Torfestival bei der U19

Von Stefan Kurth
Mohammed Loum gelangen in Düren gleich drei Tore.

Unsere U19 bleibt in der A-Junioren Mittelrheinliga in Schlagdistanz zum punktgleichen Tabellenführer Alemannia Aachen. Beim FC Düren-Niederau siegten die Südstädter mit 6:3.

In einem unterhaltsamen Spiel brachte Mohamed Loum sein Team in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Front (23./FE, 33. Min.) Als sich nach den Treffern von Juan Koch (52.) und erneut Loum (56.) schon ein Debakel abzeichnete, verkürzten die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß auf 1:4. Eine Aufholjagd lag aber nicht in der Luft. Stattdessen ging der Torreigen unbeirrt weiter. Engincan Koc (70.) und Mardochee Essengue (82.) trafen für Fortuna,  Nico Braun betrieb für die Gastgeber (79., 88.) wenigstens erfolgreich Schadensbegrenzung.

Trainer Giorgi Elizbarashvilli zog ein gemischtes Fazit: "Gegen spielerisch starke Dürener war es ein unterhaltsamen Spiel mit vielen Toren. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, die wir effektiver nutzen konnten. In Sachen Effizienz vor dem gegnerischen Tor haben wir einen Schritt nach vorne gemacht und sehr zufriedenstellende sechs Tore geschossen." Die Defensivarbeit gefiel dem Coach dagegen nicht: "Wir haben viel zugelassen und drei Tore bekommen. An einer konstanten Leistung über 90 Minuten müssen wir noch arbeiten. Aber insgesamt war das unterseits eine ordentliche Vorstellung und ein verdienter Sieg. Wir sind für weitere Spiele gut gewappnet!"

Kategorien: