Abfuhr für U17, U16 ballert sich an die Spitze, U15 auf Platz zwei

Von Stefan Kleefisch
Der Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark war ein gutes Pflaster für die U15 am Samstag.

Während sich die U16 der Fortuna an diesem Wochenende mit einem Kantersieg zur Tabellenführung in der B-Junioren Bezirksliga 1 schoss, feierte die U15 in der C-Junioren Regionalliga West den zweiten Sieg in Folge und ist nun Zweiter in der Tabelle hinter dem 1. FC Köln. Chancenlos war hingegen die U17, die nach der klaren Niederlage bei Bayer Leverkusen den vorletzten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga West einnimmt.

„Es war eine wirklich ausgeglichene erste Halbzeit mit ein zwei Aktionen zum Tor mehr von Leverkusen. Meine Spieler haben sich für ihren riesigen Aufwand leider nicht belohnt, da auch viele individuelle technische und taktische Fehler passierten. Diese gilt es nun schnellstmöglich abzustellen. Dann können wir mit der Intensität, mit der die Jungs jedes Training und Spiel angehen, auch in der Liga punkten“, sagte U17-Coach Johannes Zäh.

Zur Pause führte Bayer nach zwei Toren von Ken Eghosa Gideon Izekor mit 2:0 (37., 44.).  Nach dem Wechsel trafen die Hausherren innerhalb von 14 Minuten weitere fünf Mal. Raoul Petak (62.), Francis Onyeka (66.), Izekor (69.), Karim Dhouib (74.) und Izekor (76.) erhöhten zum 7:0-Endstand.

„Am Ende steht ein deutliches Ergebnis gegen einen immer fairen Gegner. Dies möchte ich betonen, da solche Spiele sicherlich nie einfach sind für das unterlegene Team. Bei mehr Zielstrebigkeit hätten wir das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Wir sollten nun weiter auf den zahlreichen guten Aktionen aufbauen und fokussiert bleiben für die nächsten Wochen“, sagte U16-Trainer Max Wosnitza nach dem deutlichen 10:1-Erfolg beim SV Schlebusch am Samstag. Am Torfestival des Tabellenführers beteiligten sich Ben Brauweiler (3), Jamal Diallo (2), Ardil Özbey, Achille Tabu-Mambo, Joshua Sticker, Noa Veselinovic und Moses Zumbel.

„Es war ein offener Schlagabtausch. Das Spiel hätte sich in beide Richtungen entwickeln können. Wir gehen nach einer schnellen Umschaltaktion in Führung. In der zweiten Halbzeit sind wir durch Konter weiter gefährlich geblieben. Ich war am Ende der glücklichere Trainer. Der unbedingte Wille zum Sieg von meiner Mannschaft war der Schlüssel. Ein großes Kompliment an mein Team, dass sie unseren Plan bis zum Ende durchgezogen haben“, sagte U15-Coach Yuki Hamano.

Auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark traf am Samstag Berk Arikan nach 21 Minuten gegen den FC Hennef zum 1:0 für die Fortuna. Ahmad Khalaf stellte nach 64 Minuten auf 2:0. Die Gäste konnten erst in der fünften Minute der Nachspielzeit auf 1:2 verkürzen.

Kategorien: