Zwei "Fortuna-Ehrenamtler" ausgezeichnet

Von Stefan Kurth

Am vergangenen Freitag hat der Fußballkreis Köln im Vereinsheim des SV Auweiler-Esch einige in seinen Vereinen tätige Ehrenamtler ausgezeichnet. Im Zuge der Aktion "DFB-Ehrenamt" wurden dabei auch "Fortuna-Urgestein" Paul Sennelaub und Sascha Schatterjan mit einer Urkunde und einer DFB-Uhr geehrt, jeweils verbunden mit einer kurzen Laudatio durch den Kölner Ehrenamtsbeauftragten Heinz Osten.

"Seit vielen, vielen Jahren gehört die Fortuna mit über 25 Jugendteams zu den größten Nachwuchsabteilungen in Deutschland. Ohne die vielen Ehrenamtler wäre eine Jugendarbeit, wie sie unser langjähriger Präsident Jean Löring geschaffen hat, nie möglich gewesen. Wir unterstützen daher die DFB-Aktion und sind froh, dass wir Paul und Sascha auch auf diesem Wege für Ihre Vereinsarbeit danken konnten. Sie haben die Auszeichnung - genau wie viele andere Menschen in diesem Verein - absolut verdient. Ohne ihren Einsatz, ohne Ihre tatkräftige Hilfe – Tag für Tag – wäre „unsere Fortuna“ ärmer," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.