Fortuna gewinnt den Donatus-Cup 2015

Von Stefan Kurth

Am Samstag fuhr eine von den Trainern Ismail Öztürk und Franco Caputo zusammengestellte Fortuna-Mannschaft mit vier U13-, einem U12- und vier U11- Junioren zum Donatus-Cup 2015. Bei dem U13/U12 Turnier konnte sich der Turniersieger für den Master mit überwiegend Bundesliga-Mannschaften qualifizieren.

„Die komplette Vorrunde haben wir mit den U11 Kindern gespielt, die eine riesige Leistung vollbracht haben und die zum Teil zwei Jahre älteren Gegner besiegten“, freute sich Caputo. Die Vorrunde beendete Fortuna so mit 31:0-Toren und 5 Siegen aus 5 Spielen.

Ab dem Achtelfinale wurden langsam auch unsere U13-Junioren sowie der U12-Torwart Anthony eingesetzt. Am Ergebnis änderte sich aber nichts, die Fortuna blieb auch bei der schnell wechselnden Teamzusammenstellung auf der Siegerstraße.

Nach einem 4:0-Erfolg im Achtelfinale über die U13 von Hohenlind, einem 3:2-Sieg im Viertelfinale über die U13-Bezirksliga-Mannschaft von Brauweiler sowie einem ungefährdeten 5:0 im Halbfinale gegen TuRu Düsseldorf standen die JungFortunen im Finale. Und auch hier konnte Ford-Niehl den Siegeszug nicht stoppen; Fortuna gewann mit 4:2.

„Für uns war es natürlich ein perfekter Tag. Die Teamzusammensetzung mit drei verschiedenen Jahrgängen war sicher etwas ungewohnt, wir waren aber unabhängig von der letztendlichen Platzierung davon überzeugt, dass das für die Jungs eine wichtige Erfahrung ist. Das wir mit so jungen Jahrgängen überzeugen und den Cup sogar gewinnen konnten, ist natürlich umso schöner. Wir freuen uns sehr auf das angeschlossene Turnier am nächsten Wochenende,“ so die beiden Trainer.

Der SC Fortuna gratuliert seinen Jugendspielern zu dieser tollen Leistung und wünscht für den Master am 08.02.2015 schon jetzt viel Erfolg

Das waren die Jungs: Sebastian U13, Gero (El Capitano) U13, Anthony U12, Benny U11, Moritz U11, Azart U13, Jenkis U11, Taylan U13, Melik, Anil, Jaim U11