U15: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Von Stefan Kurth

Die von Bahadir Civgin und seinem Assistenztrainer Orhan Ates betreute U15 ist mit drei von vier möglichen Turniersiegen fast perfekt ins neue Jahr gestartet. Die Fortunen gewannen die Hallenturniere beim BC Oberzier, Germania Dürwiß sowie Bayer Dormagen und mussten sich nur beim „Rhenag-Cup“ in Siegburg mit dem vierten Rang begnügen. Zudem setzte sich die U15 in einem Testspiel am vergangenen Sonntag mit 3:2 gegen den Lokalrivalen FC Viktoria Köln durch.

„Ich bin mit dem Verlauf den ersten Wochen sehr zufrieden. Für die Jungs war gerade auch wegen den 26 gewonnen Eintrittskarten für das Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg der gestrige Gewinn des Fritz-Euls-Cups eine tolle Sache, “ so Civgin.

Für die anstehenden Hallenkreismeisterschaften am kommenden Sonntag sieht sich die U15 daher gut gerüstet. Fortuna ist in diesem Jahr der Ausrichter von zwei Gruppen. Das Turnier findet am 01.02.2015 in der Europaschule am Raderthalgürtel 3 von 10:00 bis 17:15 statt. Für die leibliche Verpflegung sowie eine große Tombola ist gesorgt. „Die Jungs würden sich über die nötige Unterstützung sehr freuen“, so Civgin abschließend.

Gr.3

1. Ford Niehl