U19 spielt am Samstag wieder am Südstadion

Von Stefan Kurth

Vor dem Heimspiel gegen den VFL Leverkusen (Samstag 15:00, Rasenplatz Sportanlage Süd) sieht U19-Trainer Giovanni Misaine sein Team auch nach der jüngsten Enttäuschung in Düren noch auf Augenhöhe mit den besten Teams des Mittelrheins: "Wir können jede Mannschaft schlagen - siehe Bonn oder Troisdorf. Gegen Euskirchen und Bad Honnef haben wir aber auch gesehen, dass wir gegen jedes Team verlieren können. Genau daran müssen wir arbeiten. Unser Ziel muss es sein, dass wir gegen Mannschaft mit gleichem Niveau nicht mehr verlieren."

Gegen den VfL Leverkusen werde dies allerdings ungleich "schwieriger" als beispielsweise zuletzt beim FC Düren-Niederau. Schließlich sei es einfacher, 90 Minuten gegen eine Spitzenmannschaft konzentriert zu sein. "Wir haben aber Spieler, die selber hohen Zielen nachgehen wollen. Zudem haben wir das  nötige Selbstvertrauen. Wir können noch den einen oder anderen Schritt mit dieser Mannschaft gehen", freut sich Misaine auf die kommenden Wochen. Mit fünf Punkten Rückstand auf den 2. Tabellenplatz belegt Fortuna in der Mittelrheinliga derzeit den 4.Rang.