U19 siegt auch in Troisdorf

Von Stefan Kurth

Fünfter Sieg im sechsten Spiel: Die Aufholjagd unserer U19 in der A-Junioren Mittelrheinliga geht weiter! Das Team von Trainer Koray Gökkurt setzte sich am Sonntagvormittag beim direkten Tabellennachbarn SF Troisdorf mit 2:1 (1:0) durch und kletterte auf den 9. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Platz 8,  der für den direkten Klassenerhalt nach aktuellem Tabellenstand reichen würde, beträgt nur noch zwei Punkte.

In einem hart umkämpften Spiel trafen Kolja Burisch (6.) und der eingewechselte Jonathan Tandundu Clausen (58.) für die Südstädter. Der einzige Treffer der Gastgeber gelang Ajron Kastrati (60.) mit einer Bogenlampe.

"Uns hat heute eine eher durchschnittliche Leistung gereicht, um einen knappen Sieg einzufahren", analysierte Gökkurt, dessen Team sich das Glück ein Stück weit erarbeitet hatte. Unmittelbar vor dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 scheiterten die Sportfreunde aus aussichtsreicher Position am Pfosten und auch sonst verlangten  die Gastgeber den Kölnern alles ab. "Wir haben kämpferisch zwar alles in die Waagschale geworfen, hatten aber nicht den Spielfluss wie in den vergangenen Wochen und haben den Gegner mit individuellen Fehlern teilweise wieder ins Spiel kommen lassen. Zudem haben wir gute Chancen liegen lassen. Mit der 1. Halbzeit war ich daher trotz der Führung nicht zufrieden. Am Ende steht für uns aber ein dreckiger Sieg und der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz, den sich die Jungs nach der tollen Arbeit in den vergangenen Wochen auch absolut erarbeitet haben."

>> Zur Tabelle A-Junioren Mittelrheinliga