U19 reist schon am Mittwoch nach Bergisch Gladbach

Von Stefan Kurth

Fünf Tage vor dem Auswärtsspiel unserer NRW-Liga Mannschaft trifft unsere U19 bereits am Mittwoch, den 09.03.2011 auf den Tabellennachbarn SV Bergisch Gladbach. Der Anstoß zu diesem Lokalderby erfolgt um 19:00 Uhr im Krüger-Jugend Sportzentrum (Handstraße 340).

"Die Ausgangslage vor diesem Derby ist in gewisser Weise sicher ähnlich zur Situation in der NRW-Liga," frohlockt  Nachwuchsleiter Norbert Ludwig. "Bei beiden Fortuna-Mannschaften zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach oben, auch wenn die U19 in Sachen Tabellenplatzierung sicher noch etwas Nachholbedarf hat. Für uns ist das  ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um die direkte Qualifikation zur kommenden Mittelrheinligasaison. Der SV wird angesichts der aktuellen Tabellensituation sicher alles in die Waagschale werfen, um diese  Partie zu gewinnen. Darauf müssen wir vorbereitet sein und den Kampf entsprechend annehmen." Bergisch Gladbach belegt nach einer guten letzten Saison derzeit nur den 9. Tabellenplatz der A-Junioren Mittelrheinliga. Fortuna ist Siebter.