U19: Bitterer Rückschlag in Essen

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat beim Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Essen nicht die erhofften Punkte eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine unterlag dem Tabellenneunten nach einer enttäuschenden Leistungen letztlich deutlich mit 0:5 (0:1) und verharrt damit auf dem ersten Abstiegsplatz der A-Junioren Bundesliga. „Mit der Leistungen können wir in keinster Weise zufrieden sein“, kritisierte Misaine, der personell erstmals wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte: „Eine zusammenhängende Mannschaftsleistung war abgesehen von einem ordentlichen Auftakt nicht zu sehen. Wir konnten in keiner Weise an die Leistung gegen Schalke anknüpfen und haben es versäumt, mit einem möglichen frühen Tor die anfangs sicher nicht sattelfesten Essener unter Druck zu setzen. Das Spiel war für uns eine absolute Enttäuschung.“

Im Nachholspiel gegen den VfL Bochum (Mittwoch, 18:00 Uhr) benötigt unsere U19 dadurch dringend Punkte, um den Anschluss an Rot-Weiß Oberhausen vor dem direkten Duell nicht größer werden zu lassen.