U19: Auch Troisdorf kann die Siegesserie nicht stoppen

http://verein.fortuna-koeln.de/2011/11/hochster-saisonsieg-u19-uberrollt-viktoria-mit-41/dsc_7497/Wichtiger Sieg für die U19! Der Fortuna-Nachwuchs hat sich am Samstagnachmittag im Spitzenspiel des 17. Mittelrheinliga-Spieltags gegen die SF Troisdorf hochverdient mit 1:0 (1:0) durchgesetzt und den Vorsprung an der Tabellenspitze auf damit 6 Punkte vergrößert. Vor über 100 Zuschauer – darunter auch zahlreiche Fanclub-Mitglieder der „Red Eagles“ -  präsentierte sich die U19 im heimischen Sportpark Süd im Vergleich zu den letzten beiden Spielen etwas im Schongang. Tobias Standop sorgte mit seinem fünften Saisontreffer für das Highlight in einer temporeichen ersten Halbzeit (12.). Im zweiten Spielabschnitt versäumten es die Südstädter dann vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und mussten bis zuletzt um den wichtigen Dreier bangen.

Gegen die SF Troisdorf vertraute Misaine der gleichen Startelf wie beim 6:1-Erfolg in der letzten Woche beim DJK BW Friesdorf. Die Fortuna musste ohnehin erneut auf Patrick Njangue (Außenbandriss), Jimmy Mbiyavanga (Aufbautraining), Lukas Romes (Schambein), Talha Moral und Railly Hernandez (beide noch nicht Spielberechtigt) verzichten. Bei den Gästen fehlten mit Aaron Kadima (Oberschenkelprellung), Ömer Düm und Shamil Tarik Haji Ali (beide Rote- Karte) gleich einige Spieler aus der Stammformation.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/01/u19-misaine-ist-mit-der-hinrunde-sehr-zufrieden/u19_tore/Das Team von Trainer Giovanni Misaine blieb während der gesamten 90 Minuten ihrem Stil treu und ließ den Ball mit gefühlten 75% Ballbesitz gewohnt gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach und nach erarbeiteten sich die Kölner dann auch gute Chancen, die aber größtenteils fahrlässig vergeben wurden. Den einzigen Treffer erzielte im ersten Abschnitt Tobias Standop, der nach einem Foul an Fjodor Prjadkin den folgerichtigen Freistoß nahe der Strafraumgrenze direkt im Tor unterbringen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel wirkten das Kurzpassspiel und die klare Feldüberlegenheit der Fortuna auf Dauer zermürbend auf die Sportfreunde. Der hervorragend aufgelegte Gästekeeper Nicolas Altmann hielt sein Team aber bis zum Schluss mit sehenswerten Paraden im Spiel. Die beste Chance der Fortuna vergab kurz vor Schluss Asham Golrang nach schöner Vorlage von Marvin Iskra. Die beste Chance der Sportfreunde vereitelte in der 78. Minute Fortuna-Keeper Robin Dreßen, als er einen tückischen Schuss im letzten Moment zur Ecke abwehren konnte.

Die Stimmen zum Spiel:

http://verein.fortuna-koeln.de/nachwuchs/u19/misaine-5/Giovanni Misaine (Fortuna-Trainer): ,,Mit dem Sieg in dieser wichtigen Partie bin ich natürlich zufrieden. Dennoch haben wir vor allem in der 2.Halbzeit unsere volle Leistungsstärke nicht abrufen können. Wenn man sieht, dass wir aus den sehr vielen Chancen nur ein Freistoßtor erzielen, ist das unterm Strich zu wenig. Da können wir wirklich froh sein, dass wir in der Schlussphase nicht noch den Ausgleichstreffer gefangen haben. Der Rückrundenstart wie auch der Blick auf die Tabelle ist für uns aber natürlich überragend. Wir dürfen aber auch dabei nicht vergessen, dass unsere Gegner ersatzgeschwächt und mit deutlich schlechteren Trainingsbedingungen auf uns getroffen sind. Nichtsdestotrotz haben wir alle Spiele dominiert, gezielte Angriffe gestartet und dann auch gut zum Abschluss gebracht. Ein besonderes Dankeschön gehört heute den „Red Eagles“ und den vielen anderen Besuchern, die uns bei diesem Topspiel toll unterstützt haben. So etwas hat es in dieser Form noch nicht gegeben.“

Murat Alkan (SF-Trainer): ,,Der Sieg geht völlig verdient an die Fortuna, die hier über die gesamte Spieldauer so gut wie nichts zugelassen hat. Wenn wir unsere Chance in der 78. Minute genutzt hätten, wäre ein glücklicher Punktgewinn für uns dennoch möglich gewesen. Dann hätte es letztlich auch keinen mehr interessiert, dass wir wie im Hinspiel deutlich weniger Ballbesitz hatten. Ich könnte Giovanni zum Aufstieg in die Bundesliga jetzt eigentlich schon gratulieren, da ich mir sicher bin, dass da nichts mehr passieren wird. Meiner Meinung kann unter normalen Umständen nicht mal Gladbach der Fortuna noch gefährlich werden.“

SC Fortuna Köln U19: Dressen – Mc Cormick, Wendzel, Standop, Sönmez – Wessel – Djemail (81. Ferlmann), Kirch, Rahn – Stojanovic (36. Iskra), Prajdkin (60. Prjadkin) - Ersatz:Bartsch, Memoli, Karas, Davids

Tore: 1:0 Standop (12.)

Schiedsrichter: John-Piotr Wilczynski (Köln)