U17 will mit einem Heimsieg zurück an die Tabellenspitze

Von Stefan Kurth

Mit 4 Spielen binnen 11 Tagen beginnt für unsere U17 am Mittwoch die heiße Phase im Aufstiegskampf um den einzigen direkten Aufstiegsplatz der B-Junioren Bezirksliga. Denn trotz der beeindruckenden Serie von 17 ungeschlagenen Spielen in Folge belegt die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner vor dem Heimspiel gegen den Tabellenelften Germania Dürwiß am Mittwoch (19:30 Uhr, Sportanlage Köln-Süd) nur noch den zweiten Tabellenplatz.

Bereits vor Ostern hatte der DJK Viktoria Frechen mit einem knappen 3:2-Sieg über den VfL Leverkusen die Tabellenführung übernommen und diese am vergangenen Wochenende mit einem 5:1-Erfolg im 21. Meisterschaftsspiel über Schlusslicht Vaalserquartier dann sogar auf 4 Zähler ausgebaut. Die Fortunen belegen mit 43 Punkten aus erst 18 Spielen Rang 2 und sind damit auch gleichzeitig der einzige Verfolger, da sowohl der FC Pesch (35 Punkte nach 19 Spielen) als auch der FC Wegberg-Beeck (34 Punkte nach 20 Spielen) in den letzten Wochen abreißen lassen mussten.

"Wir haben bisher eine wirklich starke Saison gespielt und uns damit eine gute Ausgangslage für den Schlussspurt in der Bezirksliga verschafft," frohlockt Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der aber im gleichen Atemzug warnt:  "Bisher haben wir dennoch nichts erreicht. Wir müssen jetzt einen Schritt nach dem anderen machen und nicht jetzt schon auf das Topspiel in der nächsten Wochen gegen Viktoria Frechen blicken. Zumal wir uns im Hinspiel gegen Dürwiß in der ersten Hälfte sehr schwer getan haben." Eine sicher sinnvolle Warnung, zumal am Samstag mit dem Vorletzten VfL Rheinbach auch noch eine Auswärtssaufgabe auf die Fortunen wartet.