Misaine wieder im Training der U19

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=6244Auch wenn sein rechtes Bein noch einem dicken Plastikstiefel ähnelt, kann der Achillessehnenriss, den sich Giovanni Misaine bei einer Sprintübung beim Abschlusstraining am Samstag vor dem Spiel gegen Alemannia Aachen zugezogen hat, den U19-Coach nicht stoppen. Nach seinem neuntägigen Krankenhausaufenthalt leitete Misaine am gestrigen Dienstag erstmals wieder das Training der A-Junioren des SC Fortuna  – und das mit lautstarken Kommentaren wie eh und je: „Das ist ein Ball für die Großmutter!   Ihr müsst schneller spielen! Da kann ich ja mit Krücken schneller laufen!“

Seine beiden Gehhilfen benutzte  der langjährige U19-Trainer dabei nicht nur um über den Rasen zu humpeln, sondern auch um seine Anweisungen mit Gesten deutlich zu untermalen. Wer muss den Ball wohin spielen? Und wohin dann laufen? Der Coach erklärte die Übungen mit vollem Körper- und Krückeneinsatz. „Ich fühle mich ganz gut“, erzählte der angeschlagene 31-Jährige fortuna-koeln.de. Zwar sei er noch mehrere Wochen an seinen Plastikstiefel gebunden, „aber das ist kein Problem. Ich sehe alles, kann reagieren und Hilfestellung geben.“