U17 startet mit einem 9:0-Pokalsieg

Von Stefan Kurth

Im Viertelfinale der Qualifikationsspiele zum Mittelrheinpokal, konnte sich das Team der U17 gegen den Ligakonkurrenten 1.JFS Köln klar, und auch in dieser Höhe auch verdient, mit 9:0 durchsetzen.

In einer recht einseitigen Partie konnte die U17 den Gegner bereits früh, durch aggressives Angriffspressing unter Druck setzen und ließ der Fussballschule keinen Raum für einen konstruktiven Spielaufbau. Angetrieben durch den stark aufspielenden Aykac, führten die Angriffe der Fortunen konsequent  zu guten Tormöglichkeiten, so dass nach 20 Minuten schon eine sichere 3:0 Führung zu Buche stand.

Auch nach der komfortablen Führung war deutlich zu erkennen, dass die Fortunen noch nicht zufrieden waren und so rollte Angriff um Angriff auf das Tor der 1.JFS Köln. Durch schnellen Kombinationsfussball und kreative Einzelaktionen konnte das Ergebnis am Ende sehr deutlich gestaltet werden.

"Dies ist natürlich eine schöner Start in die Pflichtspielsaison," so Trainer Mirko Schweikhard. "Man hat gesehen, dass die Mannschaft sehr willig und erfolgshungrig ist. Trotzdem müssen wir uns jetzt voll und ganz auf die kommenden Aufgaben in der Mittelrheinliga fokussieren und uns dementsprechend konzentriert vorbereiten."

Bereits am kommenden Samstag (30.8.14) trifft die U17 zum Saisonstart auf den Mitfavoriten FC Hennef 05.

SC Fortuna Köln U17: Abd Ali - Fietkau (ab 45. Carooglu), Koyuncu, Kasa, Kraus - Janßen, Aykac, Koch (ab 45. Civgin) -  Bonsu (ab 60. Gronmayer), Kamp (ab 45. Zawistowski), Stark

Torfolge: 1:0 , 3:0, 4:0 Kamp; 2:0 Koch; 5:0 Bonsu; 6:0, 7:0, 9:0 Zawistowski; 8:0 Civgin