U11 gewinnt den Geißbock-Cup

Von Stefan Kurth

Unsere U11 hat am vergangenen Wochenende den Geißbock-Cup in ihrer Altersklasse gewonnen. Das Team von Trainer Isi Öztürk verdiente sich den Sieg mit tollen Leistungen und konnten sich so auch im Finale mit 1:0 gegen den FC Hennef verdient durchsetzen. In den beiden vorherigen Runden behielten die JungFortunen bereits gegen Bor. Lindenthal Hohenlind (4:1) und den ESC Wirges (3:0) klar die Oberhand.

Unsere U9 (Jahrgang 2006) überzeugte ebenfalls und musste sich erst im Achtelfinale dem späteren Turniersieger VfL Bochum geschlagen geben. Die von Trainer Marijo Caleta und Oualid Mhadhbi trainierten Südstadt-Kicker konnten sich samstags in ihrer Gruppe gegen den FV Wiehl und den FC Rheinsüd Köln durchsetzen und belegten nach Borussia Dortmund den zweiten Tabellenplatz.

Die beiden Partner des 1.FC Köln, die Kreissparkasse Köln und Penny, spendeten für jeden der insgesamt gefallenen 1.149 Treffer je einen Euro an die Sitftung des 1.FC Köln. Der Gesamterlös wird an die Stiftung an die Deutsche Krebshilfe e. V. überreicht. Eine tolle Aktion, bei der sich selbstverständlich auch Fortuna mit einer kleinen Spende beteiligt hat.