U17-Spitzenspiel bei Viktoria Frechen endet torlos

Die zahlreich anwesenden Zuschauer sahen am Mittwoch  ein schnelles und hochklassiges Fußballspiel in der Bezirksliga. In der Anfangsphase dominierten die JungFortunen das Spiel und hatten in den ersten zehn Minuten auch die ersten Großchancen durch Fabian Knorr und Burak Müjdeci, der nach einer guten Flanke leider nur den Pfosten traf.

Danach wurden sich weitere gute Chancen erspielt, allerdings ohne einen zählbaren Treffer. So schlichen sich nach dreißig Minuten Fehler im Spiel der Fortunen ein und Frechen kam besser ins Spiel. Zur Pause blieb es beim torlosen 0:0.

Zu Beginn dehttp://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=9395r 2. Halbzeit wechselte Frechen seine gefährlichen Stürmer ein und hatten in der 42. und 44. Minute die ersten zwei Torchancen. Diese konnte der gut aufgelegte Emin Mizanoglu aber hervorragend parieren. Durch diese Chancen etwas wachgerüttelt kamen die Fortunen danach wieder besser ins Spiel und es ergab sich ein offener Schlagabtausch - mit fairen Mitteln. Die Uhr lief gnadenlos herunter und beide Mannschaften waren um die Siegtreffer bemüht. Es ergaben sich in den letzten 20 Minuten noch hochkarätige Chancen für die Fortunen, aber auch hier parierte der Frechener Torwart hervorragend und ein paar Sekunden vor Schluss konnte Fabian Djemail seinen Schuss leider nur ans Außennetz setzen. So blieb es, unterm Strich, beim Unentschieden zweier guter und fairer Mannschaften.

„Gerade auswärts wäre es von Bedeutung gewesen, aus den Großchancen in den ersten 10 Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen", analyiserte Trainer Thomas Gärtner, der seine Mannschaft bis auf eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend sah. "Allerdings haben wir uns selbst um den verdienten Lohn und die Tabellenführung gebracht. Es fehlte im Torabschluss die letzte Konsequenz, um auch solche Spitzenspiele zu gewinnen. Diesen Punkt muss die Mannschaft am Samstag gegen Hohenlind verbessern.“

SC Fortuna Köln U17: Mizanoglu – Winands, Mbiyavanga, Wendzel, Karas – Jarecki – Börner, Djemail, Knorr – Müdjeci (77. Weber), Rizvancevic (55. Sadiku)

Tore: Fehlanzeige

Text von Jürgen Schiemann