U17 reist zum ersten Entscheidungsspiel nach Dürwiß

Von Stefan Kurth

Am kommenden Sonntag (Sportpark "Am See" in 52249 Eschweiler) startet für unsere U17-Junioren um 13 Uhr das erste Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Mittelrheinliga.  Trainer Tim Hoffmann kann vor dem Abschlusstraining bis auf  den noch angeschlagenen Kevin Achtermann und den suspendierten Shalau Gafy auf alle Spieler des Kaders zurückgreifen und zeigt sich optimistisch: "Natürlich sind wir der Außenseiter. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir es Dürwiß sehr schwer machen werden."

Besonders die Abwehr zeigte sich in der gesamten Vorbereitung sehr stark. So kassierte das Team auch gegen namhafte Gegner (u.a. Fortuna Düsseldorf) in allen Vorbereitungsspielen kein einziges Gegentor. Für Sonntag sind die Ziele dennoch vorsichtig gesteckt: "Ich denke, wenn wir ein Unentschieden mitnehmen, haben wir eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag", so Hoffmann, der fokussiert auf seine vorerst letzte Aufgabe blickt.

Aufgebot SC Fortuna Köln U17: Achtermann, Schiemann, Renner - Mbiyavanga, Wendzel, Yikilmaz, Mc Cormick, Karas, Zierfuß - Winands, Soriano, Hoxha, Sodiku, Djemail, Bahadori, Spitalli - Prjadkin, Britton, Perri