U15: Die Trümpfe in der eigenen Hand

Von Stefan Kurth

Mit einem 2:0-Auswärtssieg ist unsere U15 am Sonntag aus Wenau zurückgehrt und hat vor dem Rückspiel in der komende Woche damit beste Chancen auf den Klassenverbleib in der C-Junioren Bezirksliga. In der mit nur rund 50 Zuschauern gefüllten "HTG-Arena" trafen Niclas Oste (20. Min) und Serhat Koruk (70.) für die Südstädter.

"Wir haben defensiv wenig zugelassen und den Ball immer wieder schnell nach vorne durchgesteckt“, freute sich Fortuna - Trainer Bahadir Civgin, der mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft aber überhaupt nicht einverstanden war. "Schon vor dem 1:0 haben wir zwei Großchancen liegen lassen. In der 2.Halbzeit müssen wir aus unseren Konterchancen normalerweise noch mindestens zwei Treffer nachlegen. So war es bis zum Schluss spannend. An der Chancenauswertung werden wir definitiv arbeiten müssen."

Gegen die wacker kämpfenden Gastgeber reichte  an diesem Sonntag aber auch eine konzentrierte Defensivleistung um zum Erfolg zu kommen. Denn gegen die von Gianluca Memoli bestens organisierte Abwehr fand Jugendsport Wenau über die gesamte Spielzeit kein probates Mittel und konnten so nur nach Standardsituationen für Gefahr sorgen. "Wenau hat immer wieder versucht mit hohen Bällen auf ihre zwei Stürmer zum Erfolg zu kommen. Zum Glück haben wir das aber gut verhindern können. "

Das Rückspiel findet nach jetzigem Stand am Donnerstag um 18:30 Uhr auf der Sportanlage Köln-Süd statt.