U17: Kaß kritisiert fahrlässige 0:3-Heimniederlage

Von Stefan Kurth

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie und dem geglückten Anschluss ans Tabellenmittelfeld ist unsere U17 am Samstag wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Die von Philipp Kaß trainierten JungFortunen unterlagen dem Tabellennachbar FC Wegberg-Beeck im heimischen Sportpark Süd mit 0:3. "Nach einer überragenden Trainingswoche waren wir bestens vorbereitet auf die Aufgabe gegen Wegberg-Beeck. Das hat sich in den ersten 20-25 Minuten auch deutlich gezeigt. Wenn man aber nicht in der Lage ist, klarste Torchancen zu nutzen, dann hat man es auch nicht verdient etwas Zählbares mitzunehmen. Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Mir welcher Überheblichkeit sich einige Spieler auf dem Platz präsentieren, ist unfassbar. Viele Spieler fühlen sich zu Höherem berufen, können aber nicht mal diesem Leistungsniveau standhalten. Wer noch nicht verstanden hat, was "Mittelrheinliga" bedeutet, dem ist kaum noch zu helfen. So wie wir uns gestern präsentiert haben, war das absolut schockierend", so der frustrierte Coach.